Seitenbereiche
Inhalt

Mag. pharm. Philipp Rieder

Mag. pharm. Philipp Rieder

Vita

Als gebürtiger Leondinger habe ich schon sehr früh den Berufswunsch Apotheker geäußert und seit jeher verfolgt. Nach dem Besuch des naturwissenschaftlichen Zweigs eines Gymnasiums hat mich der Weg nach Graz verschlagen wo ich – etwas länger als meine Frau – sowohl studierte als auch einige Jahre arbeitete.

Zeitgleich habe ich mit meiner ersten Leidenschaft Tanzen beruflich Fuß gefasst. Zuerst Turniertänzer im Amateurbereich, habe ich auf die Seite der Profis gewechselt und die Tanzlehrer und -Meister Ausbildung abgeschlossen. Spezialisiert auf kurzweiligen Unterricht in Tanzformen und Etikette habe ich mir unter dem Namen Dancing Äskulap einen Ruf erarbeitet.

Ausdauersportarten wie Triathlon waren seit jeher mein Ausgleich um auch mental fit zu bleiben. Meine große Leidenschaft ist jedoch die Pharmazie geblieben und aufgrund der besseren Chance auf Selbständigkeit bin ich nach Oberösterreich zurückgekehrt. Gemeinsam mit meiner Frau freue ich mich gemeinsam in Timelkam die Apotheke zu führen, und damit unser Claim „unser Werkzeug ist Leidenschaft“ etwas plakativer wird habe ich einen kleinen Vergleich:

  • Natürlich ist es schwierig eine Tanzfigur zu zweit perfekt zu tanzen, aber viel spannender ist es doch sie gemeinsam zu erlernen!
  • Natürlich ist es schwierig einen Triathlon zu finishen aber viel aufwendiger und intensiver ist das monatelange Hintrainieren und Zeit und Freude daran zu finden!
  • Wir leben in einer Zeit in der nur mehr die Resultate und Errungenschaften zählen. Kaum jemand erkennt einen Wert daran einen guten Weg dorthin zu finden.

 

„Wer Kopfweh hat leidet selten unter Aspirin® Mangel“ – das ist mein Motto und es spiegelt die vorhergehenden Gedanken wieder. Wer sich mit uns gemeinsam die Zeit nimmt die Ursache zu finden bekommt bestimmt keine Lösung die dem Erreichen der Ziellinie gleichkommt aber definitiv spiegelt es das Durchlaufen der Startlinie wieder. – Keine Sorge, wir führen aber trotzdem Kopfschmerztabletten. ;-)

In diesem Sinne freue ich mich auf Ihr Vorbekommen

Sportliche Grüße

 

 

Telefon
Fax +43 (7672) 92 194-22
E-Mail office@apo-timelkam.at

Mag. pharm. Philipp Rieder Maut-Turm-Apotheke, Mag. Philipp Rieder e.U. Linzer Straße 33 4850 Timelkam Österreich

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.

Anmeldung zur Teststrasse:

Es gibt unterschiedliche Testmöglichkeiten:

Keine Anmeldung erforderlich!


 

Unsere aktuellen Testzeiten:

Montag bis Freitag
     08:30-11:30  und 14:30 bis 17:30 Uhr 

Samstag
08:30-10:30 Uhr - Nur Akut und Express Tests möglich

Sonntag und Feiertag
für Gruppen ab 6 Personen möglich

Express und akut PCR-Tests wochentags nach Verfügbarkeit bis 17:00

OK